Kein Scherz

Wrestling-Star lässt sich zur Frau umoperieren

19.09.2023

Mit stolzen 127 Kilogramm Körpergewicht und einem Körperfettanteil von nur sechs bis acht Prozent war sie einst ein wahrer Muskelgigant.

Zur Vollversion des Artikels
© gabbituft/Instagram
Zur Vollversion des Artikels

In der Welt des Wrestlings war er als Tyler Reks bekannt, ein muskelbepackter Kämpfer, der seine Gegner im WWE-Ring dominierte. Doch hinter den Kulissen träumte dieser scheinbar unerschütterliche Muskelprotz von etwas ganz anderem - von einem Leben als zarte, sanfte Frau.

Unfassbare Tranformation

 

 

Im Jahr 2021 outete sich der 1,80 Meter große Athlet schließlich als Transgender und begann seine Transformation. Heute nennt sie sich Gabbi Tuft (44) und hat in einem Essay offenbart, wie sie den Weg von einem vollbärtigen Mann zu einer Frau zurückgelegt hat. Mit stolzen 127 Kilogramm Körpergewicht und einem Körperfettanteil von nur sechs bis acht Prozent war sie einst ein wahrer Muskelgigant.

 

 

Ihr war von Anfang an klar, dass der Weg zur Frau sein kein leichter sein würde. Sie bezeichnete es als "hässliche Entlein-Phase", aber sie wusste, dass ihre Reise anderen Transgender-Personen Mut machen könnte. "Ich wusste, dass ich anderen helfen konnte, wenn ich meine Erfahrungen teile und dabei 100 Prozent authentisch und ehrlich bleibe", sagt Gabbi.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel