Der Vegan-Guru zeigt, wie einfach und schmackhaft gesunde Küche für unterwegs zubereitet werden kann. Bei diesen Gerichten sollten auch alle Nicht-Veganer zugreifen!
Dass vegane Küche nicht kompliziert und langwierig sein muss, zeigt Vegan-Star Attila Hildmann mit seinem neuen, vierten Kochbuch Vegan to go. Über 100 schnelle, einfache und sogar noch günstige Rezepte versorgen ernährungsbewusste Genießer darin mit neuen, innovativen Ideen. Und das ist gut so, denn vegane Ernährung ist immer noch der Food-Trend schlechthin. Die kreativen Rezepte von Gemüse-Quesadillas bis Ciabatta-Salat sind aber durchaus auch ein Versuch für alle Fleischliebhaber wert!
„Vegan to go: schnell, einfach, lecker“
von Atilla Hildmann, erschienen im Becker-Joest-Volk-Verlag
264 Seiten, um 30,80 Euro erhältlich.
Rezepte aus diesem Kochbuch
Quesadillas
Ciabattasalat mit Cocktailtomaten
Sojagyros
Chia-Vanille-Pudding
Attila Hildmann im Interview
Ist „to go“ eine Antwort auf Ihr schnelles Leben?
Attila Hildmann: Vegan to go ist mehr als nur schnelles, einfaches Essen „ohne Tier“. Mit fettem, ungesundem Essen von der Tankstelle oder Fast-Food-Ketten essen sich Hunderttausende Menschen krank. Um gesunde Küche jedem näherzubringen, haben wir viele vertraute Zutaten verwendet. Es sollen Menschen erreicht werden, denen schon das Einkaufen unbekannter Zutaten zu anstrengend ist.
Die Rezepte sind einfach und schnell – aber günstig?
Hildmann: Die gesündesten Lebensmittel überhaupt sind billiger als halbwegs vernünftiges Fleisch oder Käse. Saisonales und regionales Gemüse, Kartoffeln, Obst oder Nüsse, Keime etc. kosten selbst gemacht nicht viel. Und sie sättigen länger und vor allem ohne Spätfolgen.
Wie und wo entstehen Ihre Rezept-Kreationen?
Hildmann: Immer und überall. Ich liebe es, Regale nach neuen Zutaten zu durchsuchen und damit zu experimentieren. Perfektioniert wird die Idee dann in meiner Küche.