Von 14.-18. Juni feiern über 170 Lokale

Hendrick’s Gin zum Welt-Gurkentag

14.06.2023

Zum sechsten Mal lädt Hendrick’s Gin zur Feier des Tages der Gurke am 14. Juni in der heimischen Barszene ein. 

Zur Vollversion des Artikels
© William Grant & Sons
Zur Vollversion des Artikels

Von 14. bis 18. Juni nehmen insgesamt über 170 Lokale in ganz Österreich an der Gastronomieaktion teil und feiern mit einer besonderen 1+1 Drink-Promotion den Welt-Gurkentag.

Der Welt-Gurkentag und seine Beliebtheit

Hendrick’s Gin verdankt seinen unverkennbaren Geschmack der Infusion aus Gurken- und Rosenblütenessenzen und wird klassisch mit Gurkenscheiben serviert. Seit mehr als fünf Jahren ehrt die Kampagne zur Feier des Welt-Gurkentags diese besondere Zutat.

Über 170 Gastronomiebetriebe in Österreich nehmen von 14. Bis 18 Juni an der Aktion teil. Beim Kauf eines Hendrick’s Gin Welt-Gurkentagscocktails laden die teilnehmenden Betriebe auf einen zweiten Drink ein. Mehr Informationen zur Aktion und den Gastronomiebetrieben finden Sie unter www.hendricksgin.at.

Der Griff zur Gin-Flasche

Die Beliebtheit von Gin steigt. Das zeigt auch der steigende Absatz, der im Jahr 2022 um 7,5% wuchs. Dank neuer Geschmacksprofile und neuer Varianten hält dieser Trend an. Im April wurde die neue Hendrick’s Gin Limited Edition Flora Adora vorgestellt, die vom verführerischen Duft erlesener Blumen und frischer Kräuternoten erfüllt ist.

Sommerdrink „Schmetterlingsbussi“

Die neue Limited Edition Flora Adora von Hendrick’ eignet sich hervorragend für sommerliche Cocktails. Hendrick’s Markenbotschafterin Katharina Schwaller präsentiert mit dem „Schmettleringsbussi“ ihren persönlichen Gurkentagsdrink 2023.

Das Rezept für das Schmetterlingsbussi

  • 2cl Hendrick’s Flora Adora Gin
  • 0,5 cl Gurkensirup
  • 8cl Schlumberger Sparkling Rosé
  • Deko: Gurkenscheibe, essbare Blüte

Zubereitung

Hendrick’s Flora Adora und den Gurkensirup in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas geben und umrühren. Dann mit Rosé-Sekt (z.B. Schlumberger Rosé Brut) aufgießen. Abschließend mit einer Gurkenscheibe und einer essbaren Blüte servieren.

© Top Spirit/Medianomia

Zur Vollversion des Artikels