Der Geschmack Siziliens in Wien: Ab dem 17. Oktober bringt Andreas Flatscher mit der „TAVERNA“ sizilianisches Flair in die Josefstadt.
Ab Mitte Oktober bringt Andreas Flatscher ein Stück Sizilien nach Wien. Mit der Eröffnung der „TAVERNA“ in der Albertgasse (1080) erhält die Bundeshauptstadt ihre erste Bar, die sich dem sizilianischen Kultgetränk Averna widmet. Im Mittelpunkt steht der berühmte Amaro aus Sizilien, der in Wien längst auf vielen Getränkekarten vertreten ist.
Während Averna in Italien vor allem pur als Digestif geschätzt wird, genießen ihn die Wiener gerne mit einem Spritzer Zitronensaft, auch als Aperitif oder während des Essens. Der Trend-Drink prägt nun ein einzigartiges Barkonzept, das höchsten Wert auf Qualität und handwerkliche Präzision legt.
Der Geschmack Siziliens in Wien
Die „TAVERNA“ vereint die lockere Cicchetti-Kultur Norditaliens mit dem Lebensgefühl Siziliens. Als Cicchetteria und Italian Grill bietet sie einen Treffpunkt, um die Vielfalt der italienischen Küche in ungezwungener Atmosphäre zu genießen. Ob Spritz, Cicchetti, Averna Sour oder ein authentisches italienisches Abendessen – die „TAVERNA“ schafft Raum für gesellige und genussvolle Stunden. Die Vitrine ist stets mit italienischen Spezialitäten bestückt, während der Restaurantbereich für hungrige Gäste bereitsteht.