Gastgeber und Jre-Spitzenkoch Stefan Eder erweist sich als absoluter Grillmeister!
Ob Stefan Eders kreative 3-Hauben-Küche oder Eveline Wilds unwiderstehliche Desserts und Schoko-Spezialitäten -das Genießerhotel Der WILDe EDER zählt längst zu den kulinarischen Aushängeschildern der Region. Dazu gesellt sich im Sommer ein kurzweiliger Grillabend mit Live-Musik. Nicht nur Hotelgäste, sondern auch auswärtige Besucher sind bei "Grillen &Chillen" im "Wilden Eder" herzlich willkommen. Gastgeber und JRE-Spitzenkoch Stefan Eder erweist sich dabei einmal mehr als absoluter Grillmeister und zeigt dabei, wie unterschiedlich man Smoker, OFYR oder Monolith einsetzen kann. Termin: Sa, 5. August 2023 Beginn: 18 Uhr, 65 Euro/Person Tischreservierung erbeten. Weitere Infos unter www.der-wilde-eder.at
Zur Person: JRE Stefan Eder
Regio-globale Kulinarik - das ist Stefan Eders Eigenkreation, in der er Internationales und Regionales mit viel Feingefühl in Töpfen und Pfannen vereint. Wichtig sind ihm dabei hochwertige, gesunde Zutaten, die er hauptsächlich aus der Region bezieht.
"Als Koch und Ernährungstrainer lebe ich einen ganzheitlichen Zugang zum Essen. Mich interessiert nicht nur, was auf dem Teller liegt, sondern auch, was Essen mit unserem Körper macht."
Eine gelungene kulinarische Kreation müsse wie Musik sein: Sie trifft den Geschmack, muss kreativ sein und Kunstfertigkeit beweisen - sie soll uns bewegen, Erinnerungen wecken und im Gedächtnis bleiben. Etwas, das auf die Eder'schen Kompositionen absolut zutrifft.
Für seine regio-globale Küche gab es bisher ganze drei Hauben von Gault Millau, zwei Gabeln von Falstaff und die Aufnahme in die renommierte Vereinigung der Jeunes Restaurateurs d'Europe, kurz JRE. Diese lässt in ihren exklusiven Auswahlverfahren nur die talentiertesten Spitzenköche in ihre Reihen -eine Ehre für den Haubenkoch.