Das sind die fünf interessantesten Rezepte mit Nutella.
Die köstliche Haselnusscreme ist der Süßigkeiten-Suchtfaktor Nummer eins für viele. Ob pur gelöffelt genossen oder auf ein Brot gestrichen - Nutella schmeckt.
Für Fans des haselnussbrauenen Goldes stellen wir die fünf interessantesten, köstlichsten Rezepte vor und übernehmen keine Haftung für etwaige Gewichtszunahmen...
1. Nutella-Eis:
Zwei Bananen aufschneiden und einfrieren. Nach frühestens vier Stunden die Früchte herausnehmen und in einer Küchenmaschine kräftig pürieren, bis die Konsistenz ganz cremig und ohne Stückchen ist. Danach zwei große Löffel Nutella einmengen und den kalten Traum verkosten.
2. Nutella-Likör:
Dafür einfach 200g Zucker mit 450g Nutella ein wenig Vanillemark (oder Vanillezucker) mit einem dreiviertel Liter Baileys oder Amaretto und einer Prise Zimt vermixen. In den Kühlschrank stellen, nach nach einigen Strunde noch einmal gut durchmischen, mit 400ml Schlagobers mischen und geniessen!
3. Zwei Zutaten Nutella-Kuchen:
Sie brauchen vier große Eier und 240g Nutella. Eier auf hoher Geschwindigkeit etwa fünf Minuten aufschlagen. Nutella im Wasserbad weich machen und abkühlen lassen auf Zimmertemperatur. Löffelweise die Eier unter die Nutellamasse heben, sehr vorsichtig, damit das Volumen nicht verloren geht. Die Mischung in einer Springform für 25-30 Minuten bei 180°C backen.
4. Heiße-Nutella-Milch:
Einen halben Liter Milch mit zwei EL Kakaopulver erwärmen und zwei EL Nutella hineinquirlen. Alles gut verrühren, mit einer Schlagobershaube bedecken und schlürfen.
5. Nutella-Speck:
Hört sich total verrückt an, doch manche Leute sind ganz verrückt nach der pikant-süssen Kombination. Den Speck im Ofen knusprig rösten. Währenddessen Nutella mit der halben Menge Kokosnussöl vermischen und erhitzen, bis die Mixtur geschmeidig ist. Danach auf den Speck streichen, kosten und entscheiden ob es ein Top oder Flop ist.