###Für 1 Torte
Für 1 Torte
- 3 Eier
- 3 Eiweiß
- 125 g Zucker
- 1 TL Backpulver
- 40 g Mehl
- 40 g fein, gemahlene, geschälte Mandeln
- 75 g Staubzucker
Für den Belag:
- 1 Granatapfel
- 250 ml Obers
- 1 EL Staubzucker
Rezeptinfo
Zubereitungszeit: P1H15M
Schwierigkeitsgrad: 2
Preiskategorie: 1
Rezept von Cooking
Ähnliche Kategorien
- Den Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Boden der Form mit Backpapier auslegen und den Rand leicht einfetten. Die Eier trennen, 4 Eiweiße zu steifem Schnee schlagen, dabei 125 g Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen, bis der Schnee in steifen Spitzen stehen bleibt und glänzend ist.
- Die Eidotter verquirlen und behutsam unterziehen. Mehl und Mandeln mit Backpulver mischen und ebenfalls unterheben. Die Masse in die Springform streichen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene ca. 25-30 Minuten backen. Herausnehmen, behutsam aus der Form lösen und auskühlen lassen.
- Inzwischen die restlichen beiden Eiweiße steif schlagen, den Staubzucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis die Masse Spitzen zieht. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Das erkaltete Biskuit auf eine ofenfeste Platte legen, rundherum dünn mit dem Eischnee bestreichen und im vorgeheizten Backofen nach Sicht goldgelb überbacken. Herausnehmen und erkalten lassen.
- Die Granatäpfelkerne auslösen. Das Obers steif schlagen und mit Vanillin- oder Puderzucker süßen. Die steif geschlagene Sahne auf die Baisertorte geben, mit den Granatapfelkernen bestreuen und möglichst rasch servieren.