Bruffins

09.01.2015

Bruffins

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Für den Teig die Butter schmelzen und 50 ml Milch hinzugeben – lauwarm werden lassen. Den Topf von der Herdplatte nehmen, Germ und Teelöffel Zucker zur Milchmischung geben und verrühren.
  2. Mehl, Salz und Staubzucker in einer Schüssel vermengen und in der Mitte die Milchmischung eingießen – dafür eine kleine Mulde vorbereiten. Mit etwas Mehl verrühren und mit Mehl vom Rand zugedeckt 15 Minuten ruhen lassen.
  3. Danach die restlichen 50 ml Milch und das Ei zum Germteig hinzufügen. Mit dem Knethaken einer Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten und an einem warmen Ort 30 Min. ruhen lassen.
  4. Für die Füllung Zutaten nach Belieben mit fein würfelig geschnittenen Zwiebeln etwas anbraten und abkühlen lassen. Ofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  5. Den Teig ausrollen, mit der Füllung belegen und vorsichtig einrollen. Aus der Rolle  mehrere dicke Scheiben schneiden und in gefettete Muffinförmchen legen. 10 Minuten ruhen lassen und mit Milch-Ei-Mischung bestreichen. Bruffins 20 Minuten im Ofen backen und abkühlen lassen.
Zur Vollversion des Artikels