Chicken Wings mit Polenta und Pilzen

23.11.2014

Chicken Wings mit Polenta und Pilzen

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Für die Marinade der Hühnerflügel Knoblauch schälen, feinblättrig schneiden und mit je einem gestrichenen Teelöffel gemahlenem Koriander und Curry, mit je einem gestrichenen Esslöffel braunem Zucker und Paprikapulver, je einer Prise Kümmelpulver, Cayennepfeffer, weißem Pfeffer und Salz sowie einem Spritzer Balsamicoessig und einem Schuss Öl vermischen. Hühnerflügel in dieser Marinade wenden, mit Frischhaltefolie abdecken und gekühlt mindestens 24 Stunden marinieren lassen.
Für die Polenta Milch mit einer Prise Salz aufkochen. Polentagrieß unter ständigem Rühren einrieseln lassen und bei geringer Hitze und oftmaligem Umrühren dickbreiig kochen (dauert zirka 4 Minuten). Butter in die Polenta einrühren und mit Salz abschmecken.
Hühnerflügel aus der Marinade nehmen und in einer beschichteten Pfanne unter mehrfachem Wenden farbgebend braten.
Pilze putzen, in Scheiben beziehungsweise mundgerechte Stücke schneiden und bei kräftiger Hitze in Butter kurz und farbgebend braten. Pilze mit Salz und Pfeffer würzen.
Polenta in Cones füllen. Hühnerflügel und Pilze in die Cones stecken. Mit gezupfter Petersilie dekorieren.

Tipp:
Chicken Wings, Pilze und Polenta kann man auch separat in kleinen Schüsseln anrichten. Die Flügel und die Pilze fungieren als Fingerfood und dienen zum Aufnehmen der Polenta.

Zur Vollversion des Artikels