- Butter, Staubzucker, Dotter und etwas Mehl in der Küchenmaschine vermengen, restliches Mehl beigeben, alles zu einem glatten Teig kneten. In Frischhaltefolie wickeln, ca. 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen. Mürbteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausrollen, 4 cm runde Kekse für die Unterteile ausstechen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, bei ca. 160 °C goldbraun backen. Für die Oberteile zunächst ebenfalls 4 cm runde Kekse ausstechen, dann nochmals mit einem 2 cm runden Ausstecher ausstechen, damit Ringe entstehen, diese wieder auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei ca. 160 °C goldbraun backen.
- Die Unterteile mit Marmelade bestreichen und den Keksring daraufsetzen. Fondant mit etwas Wasser auf ca. 40 °C in einer Kasserolle erwärmen, in ein Papierstanitzel geben, klein aufschneiden und die Kekse waagrecht und senkrecht dünn überspritzen.
- Die Weichseln auf einem Küchenpapier gut abtrocknen, in der Bitterschokolade tunken und auf die fertig gefüllten Kekse setzen.
Weitere Artikel