Falafel-Wrap mit Gemüse

03.03.2015

Falafel-Wrap mit Gemüse

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Die Kichererbsen über Nacht in reichlich Wasser einweichen. Die Semmel am nächsten Tag mit etwas Wasser einweichen. Die Kichererbsen abtropfen lassen und zusammen mit der ausgedrückten Semmel im Mixer zu einer feinen Paste pürieren.
  2. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und fein hacken. Den Knoblauch schälen und ebenfalls hacken. Die Frühlingszwiebeln, den Knoblauch, Backpulver und die Kräuter unter die Kichererbsenpaste mengen. Mit Kreuzkümmel, Salz und Cayennepfeffer würzen. Nach Bedarf Brösel unterkneten.
  3. Anschließend mit angefeuchteten Händen zwölf Bällchen formen. Im Öl fünf Minuten frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  4. Die Gurke waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Salat waschen, putzen und trocken schütteln. Das Joghurt mit dem Zitronensaft verrühren. Die Zwiebel häuten und in Scheiben schneiden. Den Koriander waschen und trocken schütteln. Die Paradeiser waschen, Stielansätze entfernen und klein würfeln.
  5. Die Wraps in einer heißen Pfanne wie auf Seite 20 zubereiten. Mit dem Salat, Falafelbällchen, Zwiebel, Gurke, Paradeiser, Koriander sowie etwas Joghurt füllen und aufrollen. Dazu nach Belieben eine Paradeisersalsa servieren.
Zur Vollversion des Artikels