Gebackene Aubergine mit Feta

16.10.2015

Gebackene Aubergine mit Feta (für 2 Personen)

Zur Vollversion des Artikels
© GU Verlag
Zur Vollversion des Artikels

Zubereitung  
1. Den Backofen auf 200 ° vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen. Knoblauch schälen und zu dem Olivenöl pressen. Die Aubergine waschen, putzen und der Länge nach in 4 dicke Scheiben schneiden. Bei den Randscheiben die Haut in der Mitte dünn abschneiden.
2. Auberginenscheiben auf das Blech legen, mit dem Knob­lauchöl einpinseln und mit etwas Salz bestreuen. Im Ofen (Mitte) ca. 15 Minuten backen.
3. Inzwischen den Feta zerbröckeln. Dill abbrausen und trocken schütteln, die Spitzen abzupfen und fein hacken. Feta mit 1 TL Dill und dem Honig mischen. Paradeiser waschen.
4. Aubergine aus dem Ofen nehmen. Die Fetamischung darauf verteilen, die Paradeiser danebenlegen. Alles weitere 15–20 Minuten backen, bis der Feta gut gebräunt ist. Walnüsse in grobe Stücke brechen und nach 10 Minuten darüberstreuen.
5. Peperoni in Ringe schneiden. Blech aus dem Ofen nehmen und Aubergine, Paradeiser und die Nüsse auf zwei Tellern verteilen. Peperoni darüberstreuen. Mit übrigem Dill bestreuen, Zitronenspalten dazulegen, pfeffern und servieren.

Zur Vollversion des Artikels