Gebratene Tofuwürfel

09.01.2015

Gebratene Tofuwürfel

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Tofu in mundgerechte Würfel schneiden. Die Zucchini waschen, putzen, der Länge nach halbieren, die Kerne mit einem Teelöffel ausschaben und das Fruchtfleisch in schmale Ringe schneiden. Die Sojabohnenkeimlinge abbrausen und abtropfen lassen.
  2. Die Schoten waschen, putzen und in kochendem Salzwasser 2 Minuten blanchieren. Abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Den ­Chinakohl putzen und blättrig schneiden. Die Paprikaschoten waschen, halbieren, entkernen und in schmale Streifen schneiden. Den Koriander ­waschen, trocken schütteln und zurechtzupfen.
  3. In einem Wok die Erdnüsse ohne Fett 3–4 Minuten goldbraun rösten. Herausnehmen, beiseite legen, das Öl erhitzen und die Tofuwürfel in das Bratfett geben. Unter Wenden ebenfalls 2–3 Minuten goldbraun anbraten, salzen und pfeffern, herausnehmen und beiseitelegen.
  4. Das Gemüse in den Wok geben und unter Wenden 5–7 Minuten anbraten. Den Tofu und die Nüsse wieder zugeben, alles mit der Sojasauce und Pfeffer abschmecken und in Schälchen angerichtet und mit dem Koriander garniert servieren.
Zur Vollversion des Artikels