Gefüllte Palatschinken

03.12.2014

Gefüllte Palatschinken

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels

Für den Teig das Mehl in eine Schüssel geben und mit den Eiern, der Milch, 1 EL Öl sowie einer Prise Salz zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig zugedeckt 20 Minuten quellen lassen.
Den Backofen auf 80°C Ober-und Unterhitze vorheizen. Inzwischen die Schalotte und den Knoblauch abziehen und fein hacken. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen und das Faschierte zerteilt braten. Die Schalotte und den Knoblauch zugeben, kurz mitbraten, das Tomatenmark zufügen und alles mit dem Rotwein ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und den Kräutern würzen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Das Schlagobers mit der Stärke verrühren und dies in einem dünnen Strahl unter die Masse von Faschiertem rühren. Aufkochen lassen, vom Herd ziehen und etwas abkühlen lassen.
In einer weiteren Pfanne das restliche Öl erhitzen und nach und nach die Palatschinken ausbacken. Die fertigen Palatschinken im vorgeheizten Ofen warm halten. Je eine Palatschinke ausbreiten, mit 2-3 EL von der faschierten Masse bestreichen, aufrollen und halbiert auf vorgewärmte Teller angerichtet servieren. Dazu passt ein frischer, grüner Salat.

Zur Vollversion des Artikels