Gefüllter Kaninchenbraten

11.12.2014

Gefüllter Kaninchenbraten

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Die Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und die Blätter fein hacken. Die getrockneten Paradeiser in Streifen schneiden. Die Kräuter mit dem Knoblauch, Öl, Pinienkernen und getrockneten Paradeisern in einer Schüssel mischen. Die Zwiebeln in 1 EL heißer Butter glasig schwitzen, dann zur Kräutermischung geben und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt das Ei untermischen.
  3. Den Kaninchenrücken waschen, trocken tupfen, ausbreiten, mit Salz und Pfeffer würzen, die Kräutermasse darauf verteilen und das Fleisch längs aufrollen. Mit Küchengarn wie einen Rollbraten binden.
  4. Den Kaninchenbraten in einem Bräter in der restlichen Butter rundum anbraten, den Wein angießen und im vorgeheizten Backofen ca. 45 Minuten braten, dabei gelegentlich mit dem Wein beschöpfen. Dann herausnehmen und zum Servieren in Scheiben schneiden.

Tipp:
Geschmacklich ähnelt das zarte Kaninchenfleisch Hühnerfleisch. Wer es intensiver und würziger mag, sollte Wildkaninchen verwenden.

Zur Vollversion des Artikels