Grapefruit Tartelettes

20.01.2015

Grapefruit Tartelettes

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Die Teigzutaten mit der kalten Butter rasch verkneten, zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und eine Stunde in den Kühlschrank geben. Den Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Die Tarteletteformen ausbuttern.
  2. Den Teig ausrollen, etwas größer als die Formen ausstechen und hineinlegen, andrücken und mehrmals mit einer Gabel einstechen. Mit Backpapier belegen und mit getrockneten Hülsenfrüchten beschweren. Im Backofen ca. 15 Minuten vorbacken. Danach aus dem Ofen nehmen, Backpapier und Hülsenfrüchte entfernen und abkühlen lassen.
  3. Für die Füllung die Dotter mit Stärke, Obers und 50 g Staubzucker über einem heißen Wasserbad cremig schlagen. Den Grapefruitsaft und -schale untermischen. Die Eiweiße steif schlagen und den restlichen Staubzucker einrieseln lassen. Den Eischnee vorsichtig unter die Creme ziehen. Die Masse auf den Tarteletteböden verteilen.
  4. Den Backofen auf 220°C hochschalten. Für die Baiserhaube die Eiweiße sehr steif schlagen und den Staubzucker langsam dazu schlagen. Die Masse mit einem Esslöffel auf den Törtchen verteilen und ca. 5 Minuten überbacken, bis sich hellbraune Spitzen bilden. Die Tartelettes sofort servieren.
Zur Vollversion des Artikels