Heidelbeer-Kokos-Knödel

13.02.2015

Heidelbeer-Kokos-Knödel

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Topfen in ein Baumwolltuch geben und gut ausdrücken. Gut abgetropften Topfen mit Eiern, Staubzucker und Vanillezucker glatt rühren. Zitronensaft und -schale zugeben und untermengen.
  2. Mit Mehl, Grieß und Kokosraspeln zu einem Teig verkneten und abgedeckt ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Sollte der Teig zu weich sein, noch etwas Mehl zufügen. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche zu einer ca. 8 cm dicken Rolle ausrollen. Mit einem Messer in 12 Stücke schneiden und kleine Knödel formen.
  3. In die Mitte jedes Teig­stückes 3–5 Heidelbeeren setzen, über den Heidelbeeren ­zusammenklappen und Knödel formen. In leicht gesalzenem Wasser ca. 10–15 Minuten gar ziehen lassen.
  4. In der Zwischenzeit 3/4 der restlichen Heidelbeeren mit dem Joghurt fein pürieren, nach Belieben süßen und auf Tellern verteilen.
  5. Die Knödel mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben, in den Kokosraspeln wälzen, je 3 Stücke auf die Heidelbeersauce setzen und mit den übrig­gebliebenen Heidelbeeren ­garniert servieren.
Zur Vollversion des Artikels