- Vier Blatt Gelatine einweichen. Vom Mangopüree 3 EL abnehmen, in einem kleinen Topf anwärmen, die Gelatine ausdrücken und in der warmen Mangomasse auflösen. Die Gelatine-Mango-Masse unter das restliche Mangopüree rühren.
- Terrinenform möglichst faltenfrei mit Frischhaltefolie auslegen. Boden und Seitenwände mit Mangopüree bestreichen und sofort für 10 Minuten ins Tiefkühlgerät stellen. Sollte die Mangoschicht nur sehr dünn sein, eine zweite Schicht auftragen und erneut kühlen.
- Für die Creme die restliche Gelatine einweichen. Die Eigelbe mit dem Zucker weiß-schaumig schlagen. Alles mit Topfen, Zitronensaft und Joghurt vermischen. Die Gelatine tropfnass in einen kleinen Topf geben und leicht erwärmen, bis sie sich aufgelöst hat.
- Etwas Topfenmasse einrühren (Temperaturausgleich), danach die Mischung unter die restliche Topfenmasse rühren. Das Obers steif schlagen und unter die Topfenmasse heben. Die Creme abwechselnd mit der Mangomasse in die Form streichen. Als letzte Schicht Mangomasse aufbringen.
- Die Terrinenform verschließen und das Ganze etwa 4 Stunden kaltstellen. Zum Servieren aus der Form stürzen, die Folie abziehen und die Terrine in Scheiben schneiden.