Maki mit Eierstich und Inside-Out-Rolls

12.12.2014

###Für 12 Stück

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Eier mit Obers verquirlen. Eine Pfanne mit Öl auspinseln und die Eiermasse hineingeben. Bei mittlerer Hitze stocken lassen. Aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen.
  2. Brokkoli waschen und in kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchieren – abschrecken und abtropfen lassen. Brokkoli in Streifen schneiden, kleinere Röschen ganz lassen. Pilze putzen, in Scheiben schneiden und in Butter kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Eierstich auf die Rollmatte legen. Hälfte vom Sushi-Reis draufstreichen. In der Mitte streifenartig Brokkolistreifen und Pilze draufgeben – aufrollen. Eierstichhülle mit Zahnstochern fixieren. Rolle in 6 Stücke schneiden.
  4. Für die Inside-Out-Sushis den restlichen Sushi-Reis zwischen zwei Folienstücken möglichst rechteckig ausrollen. Eine Folie abziehen und den Reis mit Sesam bestreuen. Eine frische Folie auflegen und die Reisplatte umdrehen, sodass sie auf der Sesamseite liegt.
  5. Schnittlauch waschen und trocken schütteln. Gurke in 5 mm breite Streifen schneiden. Surimistäbchen der Länge nach halbieren. Auf den Reis einen Streifen Wasabipaste aufbringen. Mit Surimi, Gurken und Schnittlauch belegen, an den beiden Außenkanten die Schnittlauchspitzen etwas überstehen lassen – aufrollen.
  6. Mit einem sehr scharfen Messer samt Folie in 6 Stücke schneiden. Dann erst die Folie behutsam abziehen.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel