- Eier mit Obers verquirlen. Eine Pfanne mit Öl auspinseln und die Eiermasse hineingeben. Bei mittlerer Hitze stocken lassen. Aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen.
- Brokkoli waschen und in kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchieren – abschrecken und abtropfen lassen. Brokkoli in Streifen schneiden, kleinere Röschen ganz lassen. Pilze putzen, in Scheiben schneiden und in Butter kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Eierstich auf die Rollmatte legen. Hälfte vom Sushi-Reis draufstreichen. In der Mitte streifenartig Brokkolistreifen und Pilze draufgeben – aufrollen. Eierstichhülle mit Zahnstochern fixieren. Rolle in 6 Stücke schneiden.
- Für die Inside-Out-Sushis den restlichen Sushi-Reis zwischen zwei Folienstücken möglichst rechteckig ausrollen. Eine Folie abziehen und den Reis mit Sesam bestreuen. Eine frische Folie auflegen und die Reisplatte umdrehen, sodass sie auf der Sesamseite liegt.
- Schnittlauch waschen und trocken schütteln. Gurke in 5 mm breite Streifen schneiden. Surimistäbchen der Länge nach halbieren. Auf den Reis einen Streifen Wasabipaste aufbringen. Mit Surimi, Gurken und Schnittlauch belegen, an den beiden Außenkanten die Schnittlauchspitzen etwas überstehen lassen – aufrollen.
- Mit einem sehr scharfen Messer samt Folie in 6 Stücke schneiden. Dann erst die Folie behutsam abziehen.
Weitere Artikel