Matcha-Petit-Fours

19.06.2015

Matcha-Petit-Fours

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Die Eier trennen und die Eidotter mit der Hälfte vom Zucker schaumig schlagen. Die Eiweiße mit dem Limettensaft steif schlagen und den restlichen Zucker nach und nach einrieseln lassen.
  2. Den schnittfesten Eischnee auf die Eidottermasse setzen und unterheben. Das Mehl mit der Stärke mischen, darübersieben und ebenfalls unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech (ca. 30 x 40 cm) dünn verstreichen und im vorgeheizten Ofen ca. 10 Minuten backen.
  3. Anschließend herausnehmen, auf eine Platte stürzen und das Papier vorsichtig abziehen. Mit dem losen Papier bedeckt auskühlen lassen.
  4. Für die Creme das Mangofruchtfleisch mit dem Limettensaft fein pürieren. Den Topfen und den Staubzucker unter das Fruchtmus rühren. Das Obers steif schlagen und unterziehen. 1/2 oder 2/3 der Creme mit Matchapulver grün färben.
  5. Aus dem Biskuit mit einem runden Ausstecher (6 cm Durchmesser) Kreise ausschneiden. Die Kreise mit den Cremen bestreichen und dabei je 3 Kreise übereinanderstapeln. Nach Belieben mit Staubzucker bestauben und nach ­Belieben mit geschmolzener Schokolade, Minze und Limettenscheiben garniert servieren.
Zur Vollversion des Artikels