Ofenei-Tapas

03.07.2015

Ofenei-Tapas

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Gurke schälen, längs ­halbieren, entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Mit 1 TL Salz vermischen und 20 Minuten in einem Sieb abtropfen lassen. Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln.
  2. Die Chilischote waschen, längs aufschlitzen, entkernen, alle weißen Innenhäute entfernen und sehr fein würfeln. Den Knoblauch und die Chili in 2 EL Öl glasig anschwitzen, die Paradeiser zugeben, mit Salz, Pfeffer und ½ TL Zucker würzen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  3. Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Die Gurke unter die fertige Paradeisersauce rühren. Die Paradeisersauce auf acht kleine, feuer­feste Förmchen verteilen.
  4. Jeweils 1 Ei darauf gleiten lassen und 1 Scheibe Wurst darauf geben. Den Käse darüberreiben, die Kapern darauf verteilen und alles mit dem übrigen Öl beträufeln und pfeffern. Im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten garen, sodass die Eidotter noch wachsweich sind. Mit Weißbrot servieren.
Zur Vollversion des Artikels