Osterhasen

20.03.2015

###Für 25-30 Stück

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Das Mehl in eine Schüssel sieben und in die Mitte eine Mulde drücken. Den Germ mit dem Zucker in der Milch auflösen, in die Mulde gießen, mit etwas Mehl bestauben und zudeckt 15 Minuten gehen lassen. Die Butter und das Ei dazugeben und alles zu einem glatten, festen Teig verkneten, eventuell die Mehlmenge variieren. Der Teig soll nicht mehr an den Händen kleben. Zugedeckt ca. 45 Minuten gehen lassen.
  2. Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Backbleche mit Backpapier belegen. Teig ­anschließend gut durchkneten und auf bemehlter Arbeitsfläche 4-5 mm dick ausrollen. Mit einem entsprechenden Ausstecher Osterhasen ausstechen und auf das Blech legen.
  3. Eidotter mit Milch glatt rühren und Hasen damit bepinseln. Mandelblättchen als Ohren auflegen und im Ofen 15 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen, vom Blech nehmen und auskühlen lassen.
  4. Zum Verzieren die ­Schokolade schmelzen, etwas ­abkühlen lassen. In einen ­Gefrierbeutel füllen, eine sehr kleine Ecke abschneiden und Gesichter, Knöpfe sowie Füße aufzeichnen. Mit Zuckerperlen belegen und trocknen lassen.
Zur Vollversion des Artikels