Petits Fours

06.02.2015

###Für 16 Stück

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Eier trennen. Eiweiß mit 1 Prise Salz und der Hälfte des Zuckers steif schlagen. Eidotter mit 50 g Marzipanrohmasse, der Zitronenschale und dem restlichen Zucker schaumig schlagen.
  2. Den Eischnee unter die Eidottermasse ziehen, das Mehl mit dem Backpulver mischen, auf die Eiermasse sieben und ebenfalls unterziehen. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen 10–12 Minuten goldgelb backen.
  3. Herausnehmen, auf ein Kuchengitter stürzen, das Backpapier abziehen und die Biskuitplatte halbieren. Eine Hälfte mit Marillenmarmelade bestreichen und die andere Hälfte auflegen. Leicht andrücken. Die gefüllte Biskuitplatte in drei gleich breite Streifen schneiden, diese ebenfalls mit Marillenmarmelade bestreichen und aufeinandersetzen.
  4. Die übrige Marzipanrohmasse auf Staubzucker ca. 2 mm dünn ausrollen, in der passenden Größe des Biskuitblocks zuschneiden und darauflegen. Mit einem Brett beschweren und mindestens 4 Stunden stehen lassen.
  5. Anschließend den Biskuitblock mit einem scharfen Messer in Quadrate (ca. 4  x 4 cm) und Rechtecke (ca. 4 x 5 cm) zuschneiden. Die Kuvertüren getrennt hacken und separat im heißen Wasserbad schmelzen. Anschließend abkühlen und erneut auf 30–32°C erwärmen.
  6. Die Biskuitquadrate und -rechtecke auf ein Gitter legen und eine Folie oder ein Backblech darunter schieben. Die Quadrate mit der weißen Kuvertüre, die Rechtecke mit der Vollmilchkuvertüre übergießen.
  7. Die Kuvertüre ablaufen lassen und nach Belieben Zucker- oder Schokoladenherzen auflegen. Die Kuvertüre trocknen lassen.
Zur Vollversion des Artikels