Rezept für den selbsgemachten Pizzateig
- Für die Paradeisersauce den Knoblauch abziehen und fein hacken. In einem Topf das Öl erhitzen und den Knoblauch glasig schwitzen Die Paradeiser hinzufügen und mit Salz, Pfeffer sowie Oregano würzen und 15–20 Minuten köcheln lassen. Die Paradeiser mit einem Schneebesen zerdrücken.
- Den Backofen auf 220 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Den Spinat verlesen, waschen und tropfnass in kochendem Salzwasser zusammenfallen lassen. Mit einer Siebkelle herausnehmen, kalt abbrausen, ausdrücken und hacken. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
- Die Zwiebel abziehen und in feine Würfel schneiden. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Den Thunfisch abtropfen lassen, mit einer Gabel zerpflücken und mit den Kapern, den Zwiebelwürfeln und den Schnittlauch mischen.
- Den Teig gut durchkneten und in vier Portionen teilen. Jede Portion dünn ausrollen und je ein Pizzablech damit auskleiden. Die Paradeisersauce auf den Böden verteilen und die Mozzarellascheiben darüber legen. Je ein Pizzaviertel mit Thunfisch, Spinat, Salami und Pilzen belegen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen und sofort servieren.