Schweinsbraten mit Paprikafüllung

01.04.2015

Schweinsbraten mit Paprikafüllung

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Ofen auf 160 °C Unter- und Oberhitze vorheizen. Das Fleisch abbrausen, trocken tupfen und seitlich eine Tasche einschneiden. Die Semmel mit der Milch übergießen und ca. fünf Minuten ziehen lassen. Die Paprika waschen, halbieren, putzen und fein würfeln. Die Schalotte schälen und fein würfeln. Zusammen mit der Paprika in heißer Butter ca. zwei Minuten anschwitzen. In eine Schüssel geben und ­abkühlen lassen.
  2. Die Semmel zerkleinern und mit dem Ei zum Gemüse geben. Die Petersilie zugeben und alles gut vermengen. Nach Bedarf Brösel ergänzen, bis die Masse gut formbar wird. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. In die Tasche füllen und mit Rouladennadeln fixieren. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und rundherum in einem Esslöffel heißem Öl in einer Pfanne anbraten – auf ein Backblech legen.
  3. Knoblauch schälen und fein würfeln. Mit dem restlichen Öl und den getrockneten Kräutern vermengen und ­damit das Fleisch bestreichen. Im Ofen 65 Minuten braten. Aus dem Ofen nehmen, Spieße entfernen und in Scheiben ­geschnitten servieren.
Zur Vollversion des Artikels