Mit Rezepten!

Sommercocktails für Kaffee-Liebhaber

10.07.2014

Leckere Cocktail-Variationen, mit denen man sich das Urlaubsfeeling nach Hause holt.

Zur Vollversion des Artikels
© Nespresso
Zur Vollversion des Artikels

Sommer, Sonne, heiße Temperaturen – die Zeit für Sommerfeste, Barbecues und natürlich die Jahreszeit für frische wie auch exotische Sommercocktails! Nespresso präsentiert uns leckere Kaffee-Cocktails, mit denen man sich das Sommer-Urlaubsfeeling nach Hause holen. Die köstlich frisch-fruchtigen kühlen Nespresso Cocktails beleben und bieten den ultimativen Energiekick.

Caipirinha mal anders!
Um das Brasilienfeeling noch den ganzen Sommer zu genießen, versuchen Sie doch mal den Cocktail Caipirinha mit der Frische von Limetten (Rezepte im Kasten unten). Für alle, die in lauen Sommernächten nach dem perfekten Energiekick suchen, bietet der Nespresso Cocktail Capriole wahren Genuss. Denn die  Säure der Ribisel harmoniert fantastisch mit den fruchtigen Noten des Rosabaya de Colombia: Für eine erfrischende Sommernacht ist gesorgt.

Nespresso Cocktail Caipirinha
Zutaten (für ein Glas):
1 Nespresso Cosi (40 ml)
2 grüne Limetten
Rohrzucker
Limettensaft
Zerstoßenes Eis

Limette in Stücke schneiden. Die Limette mit etwas Zucker in ein Gefäß geben, umrühren und anschließend in den Kühlschrank stellen, bis die Mischung erkaltet ist. Einen Teelöffel von der Mischung und einen Teelöffel von dem Limettensaft in ein Nespresso Rezeptglas geben. Das Glas mit zerstoßenem Eis anfüllen. Dann einen Nespresso Cosi als Espresso zubereiten und diesen vorsichtig in das Rezeptglas gießen.

Nespresso Cocktail Capriole
Zutaten (für ein Glas):
1 Nespresso Rosabaya de Colombia
30 g Erdbeeren
15 g Ribisel
3 g Zucker
Eiswürfel und einige Beeren zum Verzieren

Die Früchte mixen und nach Belieben zuckern. Den Nespresso Rosabaya de Colombia als Espresso (40 ml) zubereiten und zusammen mit den pürierten Früchten und den Eiswürfeln in einen Shaker geben. Das Ganze so lange kräftig schütteln, bis die Eiswürfel geschmolzen sind. In ein gekühltes Glas füllen, mit einigen Beeren dekorieren und sofort servieren.

Zur Vollversion des Artikels