''Absolut inakzeptabel''
2G auf WU Wien: Kickl fordert Abberufung der Rektorin
27.01.2022Nach der Ankündigung, dass das Studieren und Arbeiten an Wirtschaftsuniversität Wien ab März nur mehr für Geimpfte und Genesene möglich sein wird, fordert FPÖ-Chef Herbert Kickl jetzt die Abberufung der Rektorin Hanappi-Egger.
Die WU in Wien stellt mit dem Start des Sommersemesters auf "2G" um. Ab 1. März wird das Betreten der Uni für Studierende und Mitarbeiter nur mehr mit Corona-Impf- oder Genesungsnachweis möglich sein. Alle Lehrveranstaltungen und Prüfungen werden in Präsenz stattfinden. Für Ungeimpfte wird es keine Kompensationen oder Online-Angebote geben.
Für Parteiobmann Kickl setzt die Rektorin der Universität damit das Recht auf Bildung für alle "willkürlich außer Kraft". Es seien nicht gesunde Studenten, die von der Uni ferngehalten werden müssen, sondern eine Rektorin wie Frau Hanappi-Egger, so Kickl. "Ich erwarte mir, dass Bildungsminister Polaschek die Dame abberuft“, fordert der FPÖ-Chef. "Diesen jungen Menschen, die mit einem Studium den Beginn ihrer beruflichen Karriere starten, durch diese sinnlose 2G-Regel einen Prügel zwischen die Beine zu werfen, ist absolut inakzeptabel“, führt Kickl seine Forderung an den Bildungsminister weiter aus.