Ausgerechnet vor Weihnachten

60 Corona-Fälle in Amazon-Verteilzentrum

15.12.2020

Positiv getestete Mitarbeiter müssten sich in eine bezahlte Quarantäne begeben.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/INA FASSBENDER
Zur Vollversion des Artikels

Deutschland. Am Montag wurde bekannt, dass im Amazon-Verteilerzentrum in Garbsen bei Hannover 60 Mitarbeiter mit Corona infiziert seien. Das teilte Christoph Borschel, Behörden-Sprecher der Region Hannover, mit. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes machten sich auf dem Gelände ein Bild. "Das weitere Vorgehen wird derzeit zwischen dem Gesundheitsamt der Region Hannover sowie der Leitung vor Ort abgestimmt", sagte Borschel.

Amazon bestätigte die Aussagen des Gesundheitsamtes

Amazon bestätigte die Aussagen des Gesundheitsamtes, zu konkreten Fällen werde man sich aber nicht äußern, sagte eine Sprecherin. Das Unternehmen habe seit Beginn der Pandemie weltweit Vorkehrungen für ihre Mitarbeiter getroffen – darunter etwa zusätzliche Handwaschstationen, Masken, Desinfektionsmittel und Thermometer, 

Die positiv getesteten Mitarbeiter müssten sich in eine bezahlte Quarantäne begeben. Auch Kontaktpersonen müssen zu Hause bleiben, teilte das Unternehmen mit. Auf das operative Geschäft in Garbsen in der Vorweihnachtszeit haben die Corona-Fälle nach Angaben von Amazon keine Auswirkungen.
Zur Vollversion des Artikels