Lage spitzt sich zu

Corona-Betten: So voll sind unsere Spitäler

12.11.2020

Die Situation in Österreichs Krankenhäusern wird immer dramatischer. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Gestern wurden in 24 Stunden 129 weitere Covid-Patienten in Spitälern aufgenommen. 41 Corona Infizierte auf Betten der Intensivstation. Insgesamt werden derzeit 3.054 Corona-Erkrankte auf einer Normalstation behandelt, 495 auf einer Intensivstation. Damit sind österreichweit bereits 46  Prozent der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt.

© Dashboard AGES

Corona-Betten OÖ und Tirol

Am meisten Erkrankte in Spitälern gibt es in Oberösterreich, wo zunehmend auch Jüngere auf der Intensivstation behandelt werden müssen. Hier werden aktuell 803 Personen auf einer Normalstation und 101 auf einer Intensivstation behandelt.  

© Dashboard AGES

Besonders dramatisch ist die Lage auch in Tirol. Hier sind laut Dashboard des Gesundheitsministeriums bereits 85,7 Prozent der Normalbetten und 84,8 Prozent der Intensivbetten belegt. Allerdings beziehen sich diese Zahlen nur auf für Erkrankte reservierte Corona-Betten – diese können bei Bedarf demnach erweitert werden.

In Wien ist man hingegen noch im sicheren Bereich. Die Intensivstationen sind zu 38,1 belegt, die Normalstationen sogar nur zu 19,9 Prozent. 
Zur Vollversion des Artikels