Im Osten und in Salzburg steigt die Zahl der Corona-Fälle weiter stark an.
Die Corona-Zahlen in Österreich steigen weiter deutlich an. Besonders betroffen sind davon Salzburg, Wien Burgenland und Niederösterreich - hier sind die Zahlen derzeit am höchsten.
Auf Bezirksebene ist derzeit Eisenstadt-Stadt der absolute Hotspot - die burgenländische Hauptstadt führt das aber auf einen Computerfehler zurück. Dahinter folgen Wiener Neustadt, Neunkirchen und Sankt Johann. Gleich mehreren Bezirken drohen verschärfte Maßnahmen.
Das sind die Corona-Hotspots
| Eisenstadt | 925 |
| Wiener Neustadt | 474 |
| Neunkirchen | 447 |
| Sankt Johann | 425 |
| Wr. Neustadt (Land) | 411 |
| Imst | 377 |
| Scheibbs | 374 |
| Hallein | 370 |
| Lienz | 347 |
| Baden | 330 |
Gemäß dem Erlass von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) gilt ein Bezirk dann als Hochinzidenzgebiet, wenn die Sieben-Tages-Inzidenz über eine Woche lang mehr als 400 beträgt. In so einem Fall ist auf Landesebene eine Ausreisekontrollen umfassende Verordnung zu erlassen.