Virus-Alarm

Oberösterreich: Corona-Fälle wieder deutlich gestiegen

02.07.2020

Von Mittwochmittag auf Donnerstagfrüh stieg die Zahl der positiven Fälle von 195 auf 231. 

Zur Vollversion des Artikels
© Mike Vogl - VOGL-PERSPEKTIVE.AT
Zur Vollversion des Artikels

Oberösterreich, wo am Mittwoch als Reaktion auf den Anstieg der Coronafälle eine Schulschließung in mehreren Bezirken angeordnet worden war, ist die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Personen erneut gestiegen. Nach 195 Fällen Mittwochmittag meldete das Land Donnerstagfrüh 231 Infizierte.

Den stärksten Anstieg verzeichnete der Bezirk Linz-Land, wo die Zahl der Erkrankten von 49 auf 64 stieg. Im gesamten Bundesland werden derzeit 16 Covid-19-Patienten in Spitälern behandelt, allerdings keiner auf einer Intensivstation. 1.383 Personen sind aktuell in Quarantäne.

Der Krisenstab appellierte am Donnerstag einmal mehr an Öffi-Nutzer, eine Maske zu tragen und die Abstandsregeln einzuhalten. Zudem wurden Fahrgäste, die zwischen Wels und Buchkirchen unterwegs waren, aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten: Eine infizierte Schülerin einer Welser Schule war am 22. Juni um 12.44 Uhr mit der Buslinie 664 von der Haltestelle Rablstraße/Ecke Rainerstraße in Wels zur Station Feuerwehr in Buchkirchen gefahren. Die Schülerin trug dabei einen Mund-Nasen-Schutz.
 

Zur Vollversion des Artikels