Corona Infektion

Promi-Paar warnt vor Corona

16.11.2020

Sie waren einer der ersten Promi-Paare, die ihre Corona-Erkrankung öffentlich machten: Oliver Pocher und seine Frau Amira wurden beide im März positiv auf Covid-19 getestet. 

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Es war noch relativ am Anfang der Corona-Pandemie als das Promi-Paar seine Fangemeinde mit einer Corona-Erkrankung schockten. Zunächst gab Amira auf Instagram bekannt, dass sie infiziert sei und wenig später wurde auch ihr Ehemann positiv getestet. 

Keine Antikörper 

Das Kuriose an der Corona-Infektion der Pochers? Trotz der überstandenen Krankheit können weder bei Amira noch bei Oliver Antikörper nachgewiesen werden. "Wir sind ein medizinisches Phänomen", scherzt der Komedian gegenüber der RTL-Moderatorin, Frauke Ludowig. "Wir haben kein Corona mehr, aber auch keine Antikörper. Irgendwie ist das alles sehr seltsam", so Pocher. 

Krankheitsverlauf  

Verläuft die Krankheit bei vielen auch vollkommen unauffällig, so verspürte das Ehepaar Pocher doch typische Covid-Symtome. Amira klagte vor allem über Reizhusten und Gliederschmerzen, sowie den Verlust von Geschmack- und Geruchssinn. "Ich war kurz vor einer Panikattacke. Wenn du nichts riechen kannst – das ist ganz schlimm", erzählt die 27-Jährige. Riechen und schmecken konnte auch Oliver Pocher längere Zeit nicht. Kurzzeitig litt er zusätzlich unter Schüttelfrost und leichtem Fieber. "Trotzdem hätte ich jederzeit auf der Bühne stehen können", zeigt sich der Comedian vollkommen überzeugt. 

Appell an Fans 

Oliver Pocher nutzt seine Fangemeinde und appelliert an seine Instagram-Community: "Bleibt mit eurem Arsch zu Hause", schreibt Pocher. Während seiner Quarantäne startete Pocher auch einen Shitstorm gegen diverse Influencer, die trotz Lockdown und Ausgangsbeschränkungen den Friseur aufsuchten oder sich mit Freunden trafen. 

Verschobene Hochzeitspläne 

Oliver Pocher und Amira Aly gaben sich im Oktober 2019 auf den Malediven das Jawort. 2020 sollte es in Deutschland zu einer zweiten Hochzeitsfeier kommen. Mit bis zu 200 Gästen wollten Oliver und Amira vom 16. Bis 18. Juli auf ihre Eheschließung anstoßen. Doch die Corona-Krise machte dem Paar nicht nur gesundheitlich einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Schweren Herzens verkündigten Amira und Oliver in ihrem gemeinsamen Podcast „Die Pochers hier!“, dass die Feier auf das nächste Jahr verschoben werden müsste. 

Zur Vollversion des Artikels