Corona-Krise

Regierungsmitglied positiv auf Coronavirus getestet

24.09.2020

''Ich habe in der Nacht Fieber und Gelenksschmerzen bekommen und wollte sofort auf Nummer sicher gehen. Der Schnelltest in den frühen Morgenstunden ist positiv ausgefallen.''

Zur Vollversion des Artikels
© APA/BARBARA GINDL
Zur Vollversion des Artikels
Salzburg. Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl hat in der Nacht auf Donnerstag Covid-19-Symptome entwickelt und hat sich deshalb umgehend testen lassen. Der Schnell-Test fiel positiv aus. Das Regierungsmitglied und die Mitarbeiter des Regierungsbüros hat man trotzdem vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt. Das weitere Contact-Tracing durch die Gesundheitsbehörden läuft.
 
„Ich habe in der Nacht Fieber und Gelenksschmerzen bekommen und wollte sofort auf Nummer sicher gehen. Der Schnelltest in den frühen Morgenstunden ist positiv ausgefallen, ich habe mich sofort in häusliche Quarantäne begeben. Bisher habe ich nur leichte Symptome“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl. Das Contact-Tracing durch die Gesundheitsbehörden ist infolge sofort angelaufen.
 

Teststraße eingerichtet

Die Landessanitätsdirektion richtet in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz eine Teststraße ein um unverzüglich alle Regierungsmitglieder vorsorglich zu testen. Des weiteren werden deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Landtagsabgeordneten sowie die Landtagsdirektion und die von der Gesundheitsbehörde festgelegten Personen aus der Landesverwaltung vorsorglich getestet.
 

Landeshauptmann Haslauer bereits negativ getestet

Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat am Vormittag bereits einem Labortest gemacht. Der Covid-19 Test ist allerdings negativ ausgefallen. Bis auf weiteres werden sicherheitshalber sämtliche Termine abgesagt bzw. verschoben.
Zur Vollversion des Artikels