Coronavirus

Umfrage zeigt: Zwei Drittel würden sich nicht gegen Corona impfen

Teilen

68 Prozent der Österreich werden sich nicht gegen Corona impfen lassen. Die Umfrage zeigt auch eine hohe Unzufriedenheit mit der Corona-Ampel

Eine Umfrage von P8 Marketing unter 1.200 Österreichern zeigt, dass die Bevölkerung einer Corona-Impfung (noch) skeptisch gegenübersteht. Nur 16 Prozent würden sich laut Umfrageergebnisse voraussichtlich impfen lassen, weitere 16 Prozent haben ihre Entscheidung noch nicht getroffen. Knapp zwei Drittel geben an, dass sie sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen würden, auch wenn ein Corona Impfstoff in Österreich zugelassen wird.

Einkaufsverhalten hat sich verändert

Die Umfrage zeigt: Auch das Einkaufsverhalten hat sich bei 75% der Menschen in Österreich verändert. Im April waren regionale bzw. heimische Produkte für 52% besonders wichtig, mittlerweile achten 31% beim Einkaufen auf Produkte aus der Region. Knapp ein Drittel kauft öfters online ein und 40% kaufen nur mehr das Notwendige. Bei rund 25% haben sich die Einkaufsgewohnheiten kaum verändert.

Unzufriedenheit mit der Corona-Ampel

Mittlerweile zeigt sich eine allgemeine negative Stimmung hinsichtlich Bewältigung der Covid-19 Krise in Österreich. Ein Drittel ist davon überzeugt, dass Österreich die Krise übersteht, ein Drittel ist sich noch nicht sicher und 33% glauben nicht daran.
 
Auch mit dem Warnsystem „Corona-Ampel“ sind knapp 61% „sehr unzufrieden“ sowie 16% „unzufrieden“ und bewerten dies mit nur 1,7 von 5 möglichen Punkten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten