Apples großes "Mini"-Event

13-Zoll-Retina-MacBook kommt mit iPad Mini

15.10.2012

Neben kleinem Tablet und Top-Notebook sollen auch neue Mac Minis kommen.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, wird Apple am 23. Oktober mit großer Wahrscheinlichkeit das neue iPad Mini vorstellen. Doch das kleine Tablet dürfte nicht die einzige Neuheit der Präsentation werden. Der US-Konzern soll nämlich am selben Abend auch das lange erwartete 13-Zoll-MacBook mit Retina-Display vorstellen. Die Auflösung soll 2.560 x 1.600 Pixel betragen.

Extrem leichtes Gehäuse
Diese Informationen stammen von der stets hervorragend informierten Techseite "9to5mac.com": Apple bezeichnet die kleinere Ausgabe des Retina-Macbooks intern als "D1". Das bereits erhältliche 15-Zoll-Gerät hört hingegen auf den Namen D2. Neben dem hochauflösenden Display soll das 13-Zoll-MacBook auch auf die selben Materialien wie sein großer Bruder zurückgreifen. Es dürfte also ebenfalls in den Genuss des innovativen und besonders leichten Gehäuses kommen.

Günstiger
Wie viel Apple für das 13 Zoll große MacBook mit Retina-Display verlangen wird, steht noch nicht fest. Es dürfte aufgrund der höheren Stückzahlen und des kleineren Displays jedoch deutlich günstiger werden, als das 15-Zoll-Gerät . Letzteres kostet ja mindestens stolze 2.279 Euro.

Neue Mac Minis
Darüber hinaus berichtet 9to5mac, dass Apple bei dem Event auch neue Mac Minis vorstellen will. Von diesen äußerst kompakten Rechnern soll es in Zukunft zwei unterschiedliche Varianten geben. Diese unterscheiden sich beim Prozessor und bei den Speichergrößen.

Großes "Mini-Event"
Aufgrund dieser drei kolportierten Neuheiten, kann man durchaus von einem großen "Mini"-Event sprechen. Schließlich handelt es sich immer um kleine bzw. kleinere neue Apple-Rechner.

Fotos von Apple WWDC im Juni 2012

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel