Versicherungsschutz bietet u.a. Erstattung des Kaufpreises bei nicht zugestellter Ware.
Wie berichtet, stiegen laut der vor kurzem veröffentlichten Bundeskriminalstatistik für 2019 die Cybercrime-Delikte um rund 45 Prozent. Da aufgrund der Coronaviruskrise sowohl die Zahl der heimischen Online-Shopper, als auch die Betrugsdelikte im Internet weiterhin stark zunimmt, sind viele heimische Internet-Einkäufer verunsichert. Darauf reagiert " 3 " nun mit einem neuen Angebot. Der Anbieter inkludiert ab 28. Mai 2020 gemeinsam mit dem Linzer Versicherungsunternehmen LAMIE direkt eine kostenlose, optionale Cyber-Versicherung bei seinen Internettarifen für Zuhause.
Internettarif mit Online-Shopping
Kunden, die ab 28. Mai 2020 einen unlimitierten StartNet oder PowerNet Tarif bei „3“ aktivieren, bekommen laut dem Anbieter neben dem Kombi-Vorteil (siehe unten) auch ein besonders sicheres Zuhause-Internet. Auch bestehende Kunden mit Internettarif können sich mit der Versicherung von LAMIE gegen Online-Betrug absichern.
Der inkludierte Online-Shopping umfasst folgende Punkte:
- Erstattung des Kaufpreises bei nicht zugestellter oder mangelhafter Ware.
- Online Banking-Schutz bei Zahlungsdatenmissbrauch.
- Kostenlose Cyber-Beratung bei Online Streitigkeiten.
- Für alle Familienmitglieder im Haushalt (inkl. Kinder bis 21 Jahre).
- Maximale Versicherungssumme 1.000 Euro pro Jahr bei 69 Euro Selbstbehalt.
Die Kunden haben ab sofort die Möglichkeit kostenlos den Online-Shopping Schutz zu aktivieren. Der Schutz bleibt mindestens 24 Monate lang bestehen, solange Kunden ihren Tarif nicht kündigen. Schadensfälle werden direkt über LAMIE unter der Rufnummer 0660/303077 abgewickelt.
Kombi-Vorteil
Der Kombi-Vorteil von Internetkunden sieht bei „3“ wie folgt aus: Mit zwei bestehenden Handyverträgen erhält man den unlimitierten PowerNet M Daten-Tarif (bis zu 40 Mbit/s) ab 12 Euro pro Monat und PowerNet L (bis zu 100 Mbit/s) ab 22 Euro pro Monat. Außerdem beträgt das Aktivierungsentgelt 9,90 Euro statt 69,90 Euro.
>>>Nachlesen: "3" hält am Plan für 5G-Ausbau fest