Zu den Highlights zählen das "Kotz-Gesicht", die Brezel oder ein Zombie.
Gute Nachricht für alle Smartphone-Nutzer, die in ihren Mitteilungen gerne Emojis einbauen. Sie dürfen sich auf 69 coole neue Symbole freuen. Da die Einigung auf den neuen Unicode-10-Standard herstellerübergreifend fallen soll, dürften sie für Android- und iOS kommen - jeweils in leicht abgeänderter Form natürlich. Die Abstimmung findet im Juni statt. Unter den neuen Emojis befinden sich einige Highlights, auf die viele User schon gewartet haben.
Neue Köpfe
Zum absoluten Renner dürfte sich das Kotz-Gesicht entwickeln. Bisher konnten die Nutzer nur ihre Übelkeit zum Ausdruck bringen. In Zukunft geht diesbezüglich also mehr. Zu den weiteren Smiley-Highlights zählen der fluchende Kopf, das Verrückt-Gesicht (mit großem und kleinem Auge) sowie die explodierende Variante. Letztere erinnert aber etwas an einen Koch mit entsprechender Mütze.
Tiere, Fantasiewelt und Essen
Fantasie-Fans kommen unter anderem mit Zombie, Elf, Magier, Flaschengeist oder Wassermann voll auf ihre Kosten. Bei den Tier-Symbolen zählen u.a. Zebra, Igel, Giraffe und Tyrannosaurus Rex zu den Neuheiten. Da Essens-Symbole bei den Smartphone-Nutzern weltweit besonders hoch im Kurs stehen, wird auch hier noch einmal nachgelegt. Künftig gibt es etwa Symbole wie Brezel, Glückskeks, Softdrink-Becher, Essstäbchen oder Dosenfutter.
Externer Link
Die komplette Liste mit den kommenden Unicode-10-Emojis finden Sie hier