Auch 13. Ausgabe war ein Erfolg

79.000 Besucher stürmten die Game City

21.10.2019

Österreichs größte Videospielmesse war auch 2019 ein großer Erfolg.


Zur Vollversion des Artikels
© Game City / Jakub Han
Zur Vollversion des Artikels

Die Game City 2019  ist geschlagen und das Fazit fällt positiv aus. Über 79.000 Besucher feierten am Wochenende im Wiener Rathaus die Gaming-Kultur. Vom 18. bis zum 20. Oktober fand mit mehr als 100 Ausstellern Österreichs größte Videospielmesse statt. Das heurige Motto „Verbindet!“ passte perfekt. Denn Gaming-Fans aller Altersgruppen und unterschiedlichster Herkunft strömten an den drei Tagen ins Rathaus.

© Game City / Jakub Han

Game City mit buntem Programm

Die dreizehnte Ausgabe der Game City brachte wieder ein buntes Programm aus Information, Beratung, wissenschaftlichen Diskursen, eSport-Wettbewerben und dem Austausch zwischen den Ausstellern und der Community. Das Wiener Rathaus und der Rathausplatz erwiesen sich dabei einmal mehr als ideale Kulisse.

© Game City / Jakub Han

Neue Top-Games und Fortnite-Turnier

Auf rund 15.000 Quadratmetern Fläche konnten die Besucher drei Tage lang aktuelle PC- und Konsolen-Spiele  ausprobieren – viele davon feierten im Wiener Rathaus Österreich-Premiere (nach der erstmaligen Vorstellung auf der E3 in Los Angeles oder der gamescom in Köln). Darüber hinaus ging im Rahmen der Game City Österreichs größtes Fortnite-Turnier  über die Bühne.

>>>Nachlesen: Das sind die Top-Games der Game City

>>>Nachlesen: Fortnite-Turnier als Highlight der Game City

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel