Beeindruckendes Ergebnis
98 Prozent der Nutzer mit neuem iPad zufrieden
03.04.2012
Aktuelle Studie zeigt, dass Apple anscheinend alles richtig gemacht hat.
Apples neues iPad hat wieder einmal eingeschlagen wie eine Bombe. Die Verkaufszahlen übertreffen sogar jene des erfolgreichen Vorgängers. An den Einführungstagen standen die Fans stundenlang in der Schlange . Wie eine aktuelle Studie zeigt, haben sich das Warten und die Anschaffung für den Großteil der Käufer aber ausgezahlt.
(Fast) nur zufriedene Nutzer
Wie die aktuelle Umfrage des US-Marktforschungsunternehmens "ChangeWave" zeigt, sind 98 Prozent der (amerikanischen) Nutzer mit dem neuen iPad zufrieden. Davon geben 82 Prozent "sehr zufrieden" zu sein und 16 Prozent sagen, dass sie "einigermaßen zufrieden" sind. Im Gegensatz dazu gaben lediglich zwei Prozent der Befragten an, "etwas unzufrieden" zu sein. "Sehr unzufrieden" war überhaupt niemand.
Gründe für die Zufriedenheit
Das "Retina-Display" der dritten iPad-Generation hat 75 Prozent der 200 Befragten am meisten beeindruckt. Auf dem zweiten Platz folgt die Akkulaufzeit. Diese beiden Features konnten auch in unserem Test voll und ganz überzeugen. Der schnellere Prozessor, die bessere Kamera und die LTE-Unterstützung spielten hingegen nur eine untergeordnete Rolle. 89 Prozent gaben außerdem an, dass sie die Wärmeentwicklung des Geräts nicht als störend empfinden.
Kaum Negatives
Kritisiert wurden lediglich die Kosten. So waren rund ein Viertel der Befragten weder mit dem Preis, noch mit den anfallenden Mobilfunkkosten zufrieden.
Fotos vom Test des neuen iPad
: