Erstmals hat der Online-Riese einen Jahresrückblick veröffentlicht.
Alle Jahre wieder veröffentlichen im Dezember große Internet- bzw. IT-Konzerne ihre Jahresrückblicke. Apple , Twitter , YouTube oder Spotify haben ihre Jahrescharts 2018 bereits verkündet. Google folgt am Mittwoch (12. Dezember). Völlig neu in der illustren Runde ist Amazon . Der weltgrößte Online-Händler hat bei seinem allerersten Jahresrückblick namens „Best of Prime 2018“ (Link unten) neben den internationalen Zahlen auch explizit die Zahlen für Deutschland und Österreich herausgearbeitet.
>>>Nachlesen: Alexa erkennt jetzt individuelle Stimmen
Beeindruckende Zahlen mit Überraschung
Wie der offizielle Rückblick zeigt, sind da mehrere ziemlich beeindruckende Zahlen mit dabei. So wurden an einem einzigen Tag weltweit über 2 Milliarden Produkte ausgeliefert. Der meistverkaufte Artikel 2018 war der Fire TV Stick . Auch die Zahlen zu den gestreamten Videos und Musiktitel können sich sehen lassen. Am meisten sticht jedoch das beliebteste Prime-Now-Produkt heraus. Bei Prime Now handelt es sich um Amazons Blitz-Lieferdienst, bei dem Tausende Produkte (Elektronik, Haushalt, Essen/Trinken, Spielzeug etc.) binnen zwei Stunden geliefert werden. Derzeit ist dieser Service in deutschsprachigen Ländern nur in Berlin und München verfügbar. Wien könnte folgen. Laut dem Jahresrückblick war das beliebteste Prime-Now-Produkt im Jahr 2018 schlicht und einfach Milch – damit haben wohl die wenigsten gerechnet.
>>>Nachlesen: Amazon investiert in Österreich in letzte Meile
Grafik liefert alle Details
In der folgenden Grafik sehen Sie die "Best of Prime 2018"-Zahlen inkl. Video, Musik, Bücher und Twitch (Gaming-Plattform):