Tablet Computer
A1 bringt das Galaxy Tab ab 249 Euro
06.10.2010
Der multimediale Alleskönner mit 7-Zoll-Display ist ab November zu haben.
Wie berichtet, hat Samsung im Rahmen der IFA seinen iPad-Gegner Galaxy Tab (P1000) vorgestellt . Kurze Zeit später kündigte der heimische Mobilfunkanbieter T-Mobile an , das Gerät in sein Angebot aufnehmen zu wollen. Genauere Informationen wurden jedoch nicht genannt.
Mit Vertrag ab 249 Euro
Solche gab am Mittwoch der Mobilfunker A1 bekannt, der den Tablet PC ebenfalls anbieten wird. Erst am Dienstag wurde offiziell bestätigt, dass A1 auch das iPhone 4 anbieten
wird. So ist das Samsung Galaxy Tab in den Shops der Telekom Austria-Tochter (und im Fachhandel) ab Anfang November zum ab-Preis von 249 Euro erhältlich. Dieser Preis gilt nur in Verbindung mit einer Erstanmeldung zu "A1 Breitband Premium 10 GB". Wer sich für eine 36-monatige Vertragsbindung entscheidet, muss ein monatliches Grundentgelt von 29 Euro bezahlen. Bei einer 24-monatigen Bindung werden pro Monat 39 Euro fällig.
Um beim Verkaufsstart unter den Ersten zu sein, kann man sich für das Galaxy Tab schon jetzt im Online Shop des Anbieters registrieren.
Galaxy Tab
Samsung setzt bei seinem Tablet wie BlackBerry
, Dell
und Apple beim kommenden "iPad Slim
" auf ein 7 Zoll TFT Display (1024 x 600) mit Multitouch. Als Betriebssystem kommt Googles Android 2.2
zum Einsatz. Ins Inernet gelangen die User über HSPA/GPRS/EDGE oder WLAN. Zusätzlich kann das Gerät auch als Telefon (GSM-Netz) verwendet werden. Der interne Speicher von 16 GB kann dank des microSD-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitert werden. Auf der Rückseite gibt es eine 3 MegaPixel Kamera für Fotos und Videos, vorne kann man über die 1,3 MegaPixel Webcam Videotelefonate führen. Ein 1GHz Prozessor (ARM Cortex A8) sorgt für eine angemessene Rechenleistung.
Mit seinen Abmessungen (190,09 x 120,45 x 11,98 mm) und dem geringen Gewicht von 380 Gramm ist das Tablet deutlich kompakter, leichter und mobiler als das iPad.