A1 eSports League Finale wird Online-Spektakel
08.04.2020
Finale der größten heimischen eSports-Liga wird wegen Corona ein digitales Event.
Seit der Gründung der A1 eSports League im Herbst 2017 hat sich das Offline-Finale als wichtiger Szenentreff für die österreichische Community und die Vernetzung untereinander etabliert. Für 2020 hatte A1 wieder einige Highlights rund um das zweitägige Event im Wiener Gasometer geplant.
Corona zwingt zu Planänderung
Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Coronavirus-Pandemie und die damit einhergehenden Sicherheitsbestimmungen kann das Finale in einer Live-Location nicht durchgeführt werden. Daher wird das Finale der fünften Season der A1 eSports League am 29. und 30. Mai entsprechend im virtuellen Raum ausgetragen.
>>>Nachlesen: A1 eSports League 2020 startet mit sechs Games
Schmankerl und Überraschungen
Neben den spannenden Finalspielen, die von bekannten Streamern und YouTubern wie "JoJonas" moderiert werden, warten auf die Zuseher auch digital einige Schmankerl und Überraschungen. Laut A1 wird das Programm einen abwechslungsreichen Mix aus der eSports- bzw. Gaming-Welt umfassen. An den beiden Finaltagen dürfte also für Unterhaltung auf höchstem Niveau gesorgt sein.
Live-Übertragung
Alle Fans können die Spiele auf der online Plattform Twitch.tv/A1eSports, auf dem Sender A1 Now (kostenlos für alle A1 TV Kunden auf A1 TV-Kanal 0 und 10) sowie auf A1now.tv live mitverfolgen.
>>>Nachlesen: Neues eSports-Programm gegen Langeweile
Externer Link
Mehr Infos rund um das digitale Finale gibt es in Kürze auf A1eSports.at.