Tolle Einblicke
Ab auf unsere Skipisten - mit Google Maps!
28.11.2012
Bei der neuen Funktion des IT-Riesen sind auch Ischgl und Sölden mit dabei.
Google hat seinen Kartendienst Google Maps einmal mehr um eine gelungene Funktion erweitert. Ab sofort bringt der IT-Riese nämlich sogar Skipisten in die heimischen vier Wände. Dazu begibt sich der Suchmaschinen-Primus in den Schnee und zeigt seit dem heutigen Mittwoch Aufnahmen von Schneelandschaften in Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Italien, Spanien, Kanada und den USA.
Ischgl und Sölden sind mit dabei
Alle User können das ganz einfach selbst ausprobieren, heißt es im entsprechenden Blog-Eintrag. Mit wenigen Klicks sieht man verschneite Berge und das Pisten-Panorama der schönsten Skigebiete. Aus Österreich sind Ischgl und Sölden dabei.
So funktioniert´s:
Am Beginn muss sich der User sein gewünschtes Skigebiet auf Google Maps suchen. Danach klickt man auf das gelbe Männchen ("Pegman") links in der Karte und zieht es auf den Ort, den man ansehen möchten. Pisten mit Street View-Bildern werden dann mit einer blauen Umrandung angezeigt. Mit Hilfe der Steuerelemente, ebenfalls links in der Karte, können die User ihre Ansicht drehen und per Klick einfach weitergehen. Die Aufnahmen sind dabei durchwegs beeindruckend.
Hier kommen Sie direkt mit Google Maps ins Skigebiet von Sölden.
Skidoos mit Kameras
Wie berichtet hat Google für die Aufnahmen einen hohen Aufwand betrieben. Im Vorjahr wurden Skidoos mit den bekannten 3D-Kameras
ausgestattet und über die Pisten gejagt.