Geräte der neuen VAIO L-Serie trumpfen technisch und optisch auf.
Mit der neuen VAIO L-Serie präsentiert Sony drei Nachfolgemodelle seiner All-In-One Desktop PCs mit Full HD Multitouch-Display. Die neuen Rechner sind technisch auf dem neuesten Stand und bieten zahlreiche nützliche Funktionen.
Multitouch-Display
Alle drei Modelle sind mit einem 24 Zoll (61 Zentimeter) Display mit Multi-Touchscreen und einer FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) im 16:9 Format ausgestattet. Dank Multitouch-Unterstützung ist eine einfache und weitestgehend intuitive Bedienung gewährleistet. So lassen sich etwa Webseiten über den berührungsempfindlichen Bildschirm mit der Fingerspitze vergrößern oder verkleinern und Fotos, die auf dem Desktop abgelegt sind, einfach hin und her schieben. Natürlich lassen sich die Rechner auch mit der mitgelieferten Maus und Tastatur steuern.
Ausstattung
Alle Modelle der VAIO L-Serie sind mit den brandneuen Sandy Bridge Prozessoren
von Intel ausgestattet. Das Highend-Modell (VPCL211S1E/B) liefert mit dem Core i7-2630M Prozessor, acht Gigabyte Arbeitsspeicher, einer ein Terabyte großen Festplatte und der NVIDIA GeForce GT540M Grafikkarte eine beeindruckende Performance ab. Die beiden anderen Modelle (VPCL21M1E/B bzw. VPCL21M9E/B) vertrauen auf Intel Core i5-2410M -Chips, 4 GByte DDR2-Arbeitsspeicher sowie einer Geforce GT 540M mit einem GB Speicher.
Des Weiteren sind bei allen Geräten eine HD-Webcam, USB 3.0 und 2.0 Schnittstellen und Bluetooth 3.0 mit an Bord. Der HDMI-Ein- und Ausgang ermöglicht den Anschluss an einen Fernseher sowie an eine Spielkonsole. Integrierte Stereo-Lautsprecher sollen für einen kräftigen Sound sorgen.
Gleicher Preis, unterschiedliche Ausstattung
Zwar kosten die beiden Modelle VPCL21M1E/B und VPCL21M9E/B exakt gleich viel, dennoch gibt es Unterschiede bei der Ausstattung. So bekommen Käufer des VPCL21M1E/B ein Blu-ray-Laufwerk, eine 1 TB Festplatte und Windows 7 Home Premium. Im Gegensatz dazu stattet Sony den VPCL21M9E/B mit einem DVD-Brenner einer 500 GB großen Festplatte und Der Windows 7 Professional aus. Letzterer ist also eher für den Business- als für den Multimedia-Gebrauch geeignet.
Beim Top-Modell ist neben dem schnelleren Prozessor und dem doppelt so großen Arbeitsspeicher zusätzlich ein Blu-ray-Brenner mit an Bord.
Preise und Verfügbarkeit
VPCL21M1E/B: 1.299,00 Euro
VPCL21M9E/B: 1.299,00 Euro
VPCL21S1E/B: 1.499,00 Euro
Alle drei Geräte sind laut Sony ab Mitte April 2011verfügbar.