In allen Preisklassen

Amazon bringt fünf neue Echo-Lautsprecher

26.09.2019

Palette reicht von Echo Dot mit Uhr bis zum HomePod-Gegner Echo Studio.

Zur Vollversion des Artikels
© Amazon
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, hat Amazon zahlreiche neue Alexa-Produkte vorgestellt – darunter auch eine Brille, einen Ring und kabellose Kopfhörer . Die beliebtesten Geräte mit der Sprachassistentin sind jedoch die Echo-Lautsprecher . Und von denen gibt es in diesem Jahr gleich fünf neue.

>>>Nachlesen: Amazon bringt Alexa-Brille, -Kopfhörer & -Ring

Amazon bringt fünf neue Echo-Lautsprecher

Die smarten Lautsprecher können ab sofort bestellt werden und kommen im November in den Handel. Konkret handelt es sich um folgende Neuheiten:

  • Der neue Echo: mit überarbeitetem Textildesign und besserem Klang für weiterhin 99,99 Euro.

© Amazon

  • Echo Flex: Der kabellose, smarte Lautsprecher für die Steckdose ist für 29,99 Euro Amazons günstigste Lösung, um Alexa zu nutzen.

© Amazon

  • Echo Dot mit Uhr: Die neue Variante des Echo Dot für 69,99 Euro hat ein LED-Display, das Uhrzeit, Außentemperatur, Timer und Alarme zeigt.

© Amazon

  • Echo Show 8: Das neueste Produkt der Echo Show-Reihe bietet für 129,99 Euro ein 8-Zoll-HD-Display, ordentlichen Sound sowie eine integrierte Abdeckung für die Kameralinse.

© Amazon

  • Echo Studio: Das neue Echo-Flaggschiff verfügt über fünf direktionale Lautsprecher für einen raumfüllenden Klang, eine Technologie zur Anpassung an räumliche Gegebenheiten sowie einen integrierten Smart-Home-Hub. Er kostet 199,99 Euro.

© Amazon

Angriff auf HomePod & Co.

Mit dem neuen Echo Studio startet Amazon einen Angriff auf Apple und Hifi-Spezialisten wie Sonos . Das Modell Echo Studio soll für Rundum-Sound sorgen und sich auch an den Raum anpassen. Den Preis setzte Amazon mit rund 200 Euro deutlich niedriger als bei Konkurrenzmodellen an - ein HomePod von Apple etwa kostet 329 Euro. Dieser ist in Österreich aber nach wie vor nicht erhältlich.

>>>Nachlesen: Amazon bringt den Echo Show 5

>>>Nachlesen: Das sind die 10 beliebtesten Alexa-Skills

>>>Nachlesen: Amazon schmiedet "Alexa-Allianz"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel