Populärer E-Book-Reader

Amazon bringt Kindle Touch nach Österreich

Teilen

Beliebtester Reader der Welt bekommt eine deutsche Menüführung.

Bei der Präsentation des ersten Tablet-Computers von Amazon ( Kindle Fire ) wurden auch neue Versionen des weltweit meistverkauften E-Book-Readers vorgestellt. Doch der Marktführer hat seine neuen Bestseller bisher nicht offiziell in Europa verkauft. Doch das hat in Kürze ein Ende. Ab April sind der Kindle Touch und dessen 3G-Version auch in Österreich erhältlich.

Amazon bringt Kindle Touch nach Österreich
© Amazon

So sieht der Kindle Touch aus.

Vorbestellung läuft
Highlight der beiden Geräte ist das stromsparende und augenschonende Graustufen-Touch-Display mit E-Ink-Technologie. Laut einer offiziellen Ankündigung können die E-Book-Reader bereits bestellt werden. Der "normale" Kindle Touch mit WLAN kostet hierzulande 129 Euro, für die 3G-/UMTS-Version, mit der man quasi von überall aus Bücher herunterladen kann, werden 60 Euro mehr fällig (189 Euro). Bisher waren in Österreich zwei Kindle-Modelle auf dem Markt, das günstigste für 99 Euro.

Starttermin
Leseratten müssen sich noch rund einen Monat gedulden. Die Auslieferung startet am 27. April 2012.

Marktführer
Amazon gilt als Marktführer im E-Book-Geschäft, nennt aber von Anfang an keine Absatzzahlen zu den Kindle-Geräten und digitalen Büchern. Es heißt immer nur, die E-Reader seien das populärste Produkt im Angebot. Marktbeobachter gehen auf jeden Fall von Millionen verkauften Geräten aus. Die Kindle-Plattform enthält inzwischen rund 75.000 deutsche Buchtitel.

Harry Potter als E-Book
Am Dienstag kam ein weiteres Argument für digitale Bücher hinzu: Die Harry-Potter-Serie erschien erstmals als E-Book - zunächst nur auf Englisch, doch die deutsche Fassung soll folgen.

Fotos von der Präsentation des Kindle Fire und der Kindle Touch:

Kindle Fire: Das ist der iPad-Konkurrent

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kindle Fire: Das ist der iPad-Konkurrent

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten