Weitere Dash-Buttons starten
Amazon liefert Schampus auf Knopfdruck
28.03.2018Online-Händler hat seine Nachbestellknöpfe um weitere Markenartikel erweitert.
Seit dem Europa-Start der Dash Buttons im August 2016 hat Amazon das Angebot an verfügen Markenprodukten sukzessive erweitert . Und nun steht die nächste Erweiterung an. Ab sofort können Kunden sogar Pommery oder Heidsieck & Co Monopole Champagner per Knopfdruck bestellen. Weitere neue Dash Buttons gibt es zudem für Rozès Porto, Illy und Vet’s Best.
Sieben Kategorien
Mit den jetzt hinzugekommenen Buttons sind mittlerweile rund 2.000 Produkte des täglichen Bedarfs nachbestellbar. Kunden können Markenartikel aus rund 70 Dash Buttons in sieben Kategorien wählen: Beauty, Haushalt & Büro, Kinder, Haustiere, Lebensmittel & Getränke, Drogerie & Körperpflege sowie Bier, Wein & Spirituosen.
>>>Nachlesen: Amazon Dash-Buttons für Playboy & Heineken
WLAN-fähig
Bei den Dash Buttons handelt es sich um mit dem WLAN-Netzwerk verbundene Mini-Geräte, über die Prime-Mitglieder verknüpfte Artikel auf Knopfdruck nachbestellen können. Die Produkte werden im Rahmen des kostenfreien Premiumversands zugestellt. Pro Dash Button werden 4,99 Euro fällig. Nach der ersten Bestellung erhalten Kunden einen Rabatt von 4,99 Euro – somit ist ein Dash Button quasi kostenlos.
Kunden sollten Preise kennen
Verbraucherschützer kritisieren immer wieder die mangelnde Kostentransparenz. Denn wenn man auf den Button drückt und eine Bestellung tätigt, hat man keinen Preisvergleich. Im Normalfall weiß man jedoch, wie viel der gewünschte Artikel kostet. Denn schließlich werden über die Dash-Buttons nur Produkte des täglichen Bedarfs verkauft. Zudem muss man die Nachbestellknöpfe erst installieren, um sie überhaupt nutzen zu können.
>>>Nachlesen: Amazon-Bestellknöpfe jetzt auch bei uns