Neue Informationen

Amazon-Smartphone nimmt Formen an

12.07.2012


Kindle Phone soll ein über 4-Zoll großes Display erhalten und rund 160 Dollar kosten.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Amazon wird in Kürze nicht nur seinen Tablet-PC Kindle Fire ordentlich aufrüsten, sondern will Branchenkreisen zufolge auch ein eigenes Smartphone in den Handel bringen. Zu Letzterem gibt es nun neue Informationen, die von äußerst glaubhaften Quellen stammen sollen.

Kindle Phone wird bereits getestet
So berichtet das Wall Street Journal (WSJ), dass der Online-Riese sein "Kindle Phone" gemeinsam mit Teilelieferanten bereits testet. Darüber hinaus hält Amazon offenbar nach einer geeigneten Produktionsstätte Ausschau. Der in Asien ansässige Teilelieferant möchte laut dem WSJ aber (noch) nicht namentlich genannt werden.

Kampfpreis
In der vergangenen Woche meldete Bloomberg, dass Foxconn das Amazon-Smartphone, das mit dem Google-Betriebssystem Android laufen soll, bauen wird (wir berichteten). Der chinesische Zuliefererbetrieb fertigt u.a. auch das iPhone für Apple. Das Kindle Phone dürfte aber deutlich größer (Display mit 4 bis 5 Zoll) und günstiger (zwischen 150 und 170 Dollar) werden. Der niedrige Preis kommt laut "Wired" dadurch zustande, dass Amazon an dem Gerät selbst nichts verdient. Diese Strategie ging schon beim Kindle Fire (Tablet) auf. Dieser kostet nur 199 Dollar - genau so viel wie Amazon auch dafür bezahlt. Der Gewinn stammt aus dem Verkauf von Inhalten (Filme, Musik, Apps, etc.).

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel