Highend-Gerät wird auf ein fast rahmenloses Design setzen.
Der mittlerweile nicht mehr für Google tätige Android-Erfinder Andy Rubin lässt seinen Worten nun Taten folgen. Wie berichtet, kündigte der Branchenprofi Anfang des Jahres ein eigenes Top-Smartphone an . Auf dem Ankündigungsfoto war das Gerät weitestgehend von einer Hand verdeckt, weshalb man über die Optik noch nicht allzu viel sagen kann. Doch mit den Spekulationen könnte ohnehin bald Schluss sein.
UPDATE: 30. Mai: Das ist der iPhone-Gegner vom Android-Erfinder
Wie der Twitter-Account "Essential" verkündet, wird Rubin sein Top-Smartphone bereits am 30. Mai offiziell präsentieren. Essential könnte der offizielle Marken- bzw. Firmenname sein. Wir werden also schon bald wissen, was der neue Gegner für iPhone , Galaxy S8/S8+ , HTC U11 , LG G6 , Huawei P10 und Co. tatsächlich kann und ob er seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird.
Design und Ausstattung
Wenn man sich das offizielle Ankündigungsfoto genauer ansieht, ist zu erkennen, dass das Smartphone auf einen extrem dünnen Rahmen setzt – zumindest oben und seitlich. Wenn sich dieser Rahmen rund um das ganze Gerät zieht, wird fast die komplette Frontseite aus dem Display bestehen. Auch das Android-typische Benachrichtigungscenter ist zu sehen. Laut 9to5Google soll das neue Top-Smartphone auf den superschnellen Snapdragon 835 Prozessor von Qualcomm setzen, dem 4 GB RAM zur Seite stehen sollen.
Außerdem wird darüber spekuliert, dass das Smartphone über unterschiedliche Ansteckmodule, wie etwa eine 360-Grad-Kamera, auch Hardware-seitig erweiterbar sein wird. Möglicherweise handelt es sich sogar um ein modulares Gerät.
>>>Nachlesen: Android-Erfinder plant Super-Smartphone