Wir haben die wichtigsten Fakten zu Anthem für euch zusammengetragen.
Bioware‘s Trailer auf der E3 hat nicht viel verraten, aber einiges gezeigt. Wir haben unsere Sherlock-Skills aktiviert und dies ist das Ergebnis unserer Recherchen:
Anthem wird ein Action-RPG-Shooter mit MMO-Einflüssen, der in erster sowie dritter Person gesteuert werden kann. Die Ähnlichkeit zu Destiny ist nicht zu übersehen, die Action erinnert stark an Titanfall. In üblicher Bioware-Manier nehmen sie die besten Aspekte aus Spiel und Film, um eine einnehmende Welt mit imposanter Geschichte und spektakulären Kämpfen zu schaffen.
Anthem
© Ubisoft/Bioware
(C) Ubisoft/Bioware
Mit bis zu vier Söldnerfreunden machen wir uns auf ein belebtes Universum zu erkunden und natürlich auch zu erobern. Der Exosuit, genannt Javelin, trägt dabei eine immense Rolle, da er mit Waffen, die einem Mech in nichts nachstehen, und einem Jetpack, das dich quasi zum Flugzeug macht, ausgestattet ist. Freunde können erfreulicherweise direkt beitreten - ohne vorher ihre Partner lokalisieren zu müssen.
Die im Trailer gezeigte Waffe heißt Jarra’s Wrath und ist ein Legendary Volt Rifle mit einem Level von 35. Daraus lässt sich schließen, dass man sie wie bei Destiny aufrüsten kann und wahrscheinlich ein ähnliches Perk-System verwendet wird.
Anthem
© Ubisoft/Bioware
×
(C) Ubisoft/Bioware
Fort Tarsis nennt sich die hochgelegene Hauptbasis. Eine stark bevölkerte Enklave, die den Menschen vor der Außenwelt Schutz bietet. Hier kann man seinen Kampfanzug und Waffen aufrüsten und neue Missionen erhalten. Um eine Expedition zu beginnen, startet man seinen Jetpack und taucht mit einem „Epic Dive“, wie es die Community gern bezeichnet, in die Außenwelt ein, die nur so von riesigen Monstern, Dschungeln und imposanten Gebirgsformationen strotzt. Ganz, wie man es von Bioware kennt und erwartet.
© oe24
×
(C) Ubisoft/Bioware
Ziemlich beeindruckend und vielversprechend macht dieser Trailer auf jeden Fall Lust auf mehr.